Sonntag, 7. August 2011

Der Spiegel: Bild für Abiturienten

Der Kabarettist Volker Pispers nennt den Spiegel eine "Bildzeitung für Abiturienten". Neulich war ich mal wieder beim Arzt und muss dies bestätigen. Zugegeben, leider ist das meist noch das kleinste Übel, welches an Magazinen im Wartezimmer bereit liegt.

Auf einer Feier hat es mal jemand treffend formuliert: "Wenn im Spiegel etwas über Computer steht, dann denke ich: naja, das kann man vielleicht gerade so noch sagen. Meist aber auch schon nicht mehr. Aber wenn da was über Politik steht, von der ich keine Ahnung habe, dann glaube ich das." Das kann ich nur unterstreichen und des Gleichen nicht nur für Rechner sondern auch für die Luft- & Raumfahrtindustrie attestieren. So richtig schwierig ist es auch nicht als kritisch und überparteilich zu gelten, wenn man grundsätzlich alles scheiße findet - ach ne, das war ja die Bild, die das von sich behauptet. Welch Parallelen.

Ach ja, und dann schreiben die auch nur ab (danke, Kolt).