Dienstag, 23. April 2013

Funktional kaputt

Nachdem durchgesickert ist [0], dass die Telekom ihr Internetangebot zerstören möchte indem sie zurück in die 90er geht, nur dass sie diesmal Datenvolumen anstatt Zeit tarifiert, ist ja auch schon an diversen Stellen darüber berichtet worden. Clemens fasst es in mobileMacs 107 (ab etwa 1:48:30) in seiner Tirade funktional kaputt zusammen [1].

Jetzt hat sich die Telekom entschieden die Karten auf den Tisch zu legen [2]. Es geht da grössten Teils um Verletzung der Netzneutralität, wie es T-Mobile auch schon bei Spotify tut. Erkannt hat man das auch in bei der Zeit erschienen Stellungnahme [3].


[0] http://fanboys.fm/drossel/
[1] http://mobilemacs.de/2013/04/mm107-der-neue-morseanschluss-der-telekom.html
[2] http://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/184370
[3] http://www.zeit.de/digital/internet/2013-04/telekom-netzneutralitaet-drossel

Dienstag, 16. April 2013

drill baby, drill

Die Geschichte über das tiefste Bohrloch der Welt. Eigentlich wäre es interessanter, was man sich an wissenschaftlichen Funden von so einer tiefen Bohrung erhofft und was man tatsächlich entdeckt hat. Aber die Beschränktheit der Menschen, die bereit sind unaufhaltsam alles zu glauben was in ihr Weltbild passt, ist auch ganz amüsant:
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/22620/hoppla_wir_haben_die_hoelle_angebohrt.html

Danke, Kolt.